040-228690200

Häufig gestellte Fragen

1. Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von hegenshop.de?

Unsere AGB können Sie unter folgendem Link finden: https://hegenshop.de/info/agb/

2. Wie kann ich einen Artikel bestellen?

Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt 3 Schritte*. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus und legen diese in den Warenkorb. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein und wählen eine Zahlungsmethode aus. Im dritten Schritt bestätigen Sie die eingegebenen Daten und Ihren Einkauf. Hier haben Sie noch die Möglichkeit Ihre Bestellung zu ändern und Liefer- sowie Rechnungsanschrift zu korrigieren. Wenn Sie per Banküberweisung zahlen möchten, wird die Bestellung abgeschlossen in dem Sie „Zahlungspflichtig kaufen” anklicken. Dann erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit unseren Bankdaten. Wenn Sie eine andere Methode ausgewählt haben, werden Sie zur PayPal Seite weitergeleitet sobald Sie den Button „Zahlungspflichtig kaufen” angeklickt haben. Dort erfolgt die Bezahlung und die Transaktion wird abgeschlossen. Abschließend erhalten Sie auch eine Bestellbestätigung.

*Es ist möglich, dass Sie Ihre Bestellung schon im Warenkorb (vor dem ersten Schritt) mit PayPal Express Checkout Button abschließen. Wählen Sie im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilen Sie durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

Falls etwas schiefgelaufen ist, rufen Sie uns an oder schreiben eine E-Mail. Sie können Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben. Wir helfen Ihnen gerne!

 

3. Muss ich bei hegenshop.de ein Kundenkonto haben um die Ware bestellen zu können?

Nein, Sie brauchen kein Konto zu erstellen. Sie müssen nur Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben.

4. Ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht (z.B. falsche Adresse, E-Mail usw. angegeben), wie soll ich weiterverfahren?

Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich entweder per E-Mail (info@hegenshop.de) oder per Telefon 040-228690200.

5. Kann ich mir den Artikel vor Ort anschauen?

Das ist leider nicht möglich. Hegenshop.de hat kein Ladengeschäft.

6. Wo finde ich detaillierte Informationen über einzelne Produkte?

Falls Sie eine nötige Information auf der Produktseite nicht finden können, wenden Sie sich bitte an uns. Wir versuchen Ihre Frage schnellstmöglich zu beantworten.

7. Welche Vorteile habe ich als Newsletter-Abonnent?

Sie werden regelmäßig über attraktive Aktionen, Gutscheine und Produktneuheiten informiert.

Bei der ersten Bestellung ab 50 Euro erhalten Sie 5 Euro Rabatt.

8. Sind Sonderaktionen mit dem Newsletterrabatt kombinierbar?

Extra Rabatte sind mit Newsletterrabatt leider nicht kombinierbar.

9. Warum funktioniert mein Newsletter-Code nicht und mein Newsletter-Rabatt wurde nicht berücksichtigt?

Der Newsletter-Rabatt gilt ab einem Bestellwert von 50 €. Die Sonderaktionen sind mit dem Newsletter-Rabatt nicht kombiniertbar.

10. Kann ich einen Extra-Rabatt für meine Bestellung erhalten?

Möchten Sie mehrere Artikel bestellen? Wir können Ihnen einen günstigen Preis anbieten! Um mehr zu erfahren, rufen Sie uns bitte an oder schicken uns eine Anfrage per E-Mail. 

Unsere Telefonnummer: 040-228690200

E-Mail: info@hegenshop.de

11. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 

-Überweisung (Vorkasse)- In der Bestellbestätigung erhalten Sie von uns unsere Bankdaten. Es kann bis zu 3 Werktagen dauern bis Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Ware versenden wir nach Zahlungseingang.

 

Falls Sie mit Überweisung zahlen möchten, überweisen Sie bitte den fälligen Betrag auf unser Bankkonto:

 

Hegen Deutschland GmbH

BLZ  32070024

Konto-Nummer   2217784 02

IBAN    DE97 3207 0024 0221 7784 02

BIC  DEUTDEDB320

Deutsche Bank

 

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihren Namen und die Bestellnummer an!

 

-PayPal- Sie müssen bei PayPal registriert sein oder sich erst registrieren. Nachdem Sie diese Zahlungsart gewählt haben, werden Sie zur PayPal Seite weitergeleitet. Die Transaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

 

-Lastschrift (über PayPal Plus)- Um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal nicht registriert sein. Wenn Sie diese Zahlungsmethode gewählt haben, erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto wird belastet. PayPal informiert Sie über das Datum der Kontobelastung (sog. Prenotification).

 

-Kreditkarte (über PayPal Plus)- Um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal nicht registriert sein. Wenn Sie diese Zahlungsmethode gewählt haben, wird die Zahlungstransaktion unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte wird  belastet.

 

-Kauf auf Rechnung (über PayPal Plus)- Um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal nicht registriert sein. Nach Auswahl von Kauf auf Rechnung führt PayPal  eine Bonitätsprüfung  durch. Wird die Zahlungmethode "auf Rechnung" von PayPal zugelassen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an PayPal zu bezahlen. Der Verkäufer hat die Forderung gegen dem Käufer im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten.

 

 

 

12. Ist bei hegenshop.de ein Ratenkauf möglich?

Nein, leider bieten wir keine Ratenzahlung.

13. Wie wird meine Ware verschickt?

Wir versenden alle Pakete bis 31,5 kg mit DPD. Falls Ihre Bestellung aus mehreren Paketen besteht, erfolgt die Lieferung auch mit DPD. Die sperrigen Artikel (ein Paket wiegt mehr als 31,5 kg) versenden wir mit Gertner Spedition.

14. Gibt es zusätzliche Versandkosten?

Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Wenn Sie aber auf einer der deutschen Inseln wohnen, ist ein Inselzuschlag fällig- die Höhe des Inselzuschlages fragen Sie bitte bei unserem Kundenservice nach!

15. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Wir versenden die Ware unmittelbar nach Zahlungseingang. Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 1-2 Werktage. Die Lieferung mit der Spedition dauert bis zu 7 Werktagen. 

16. Kann ich die Ware selbst abholen?

Aus organisatorischen Gründen ist leider keine persönliche Abholung der gekauften Artikel möglich, es gelten unsere angegebenen Versandbedingungen und Versandkosten.

17. Wird das Paket bis zur Wohnungstür geliefert?

DPD ist verpflichtet das Paket bis zu Ihrer Wohnungstür zu bringen. Die Lieferung von Speditionsartikeln erfolgt frei Bordsteinkante.

18. Bekomme ich eine Benachrichtigung wann die Ware verschickt wird?

Ja, Sie bekommen eine automatische E-Mail mit der Sendungsnummer.

19. Wird der Artikel fertig aufgebaut geliefert, oder kommt er in Teilen und ich muss ihn aufbauen?

Aus transporttechnischen Gründen werden manche Artikel nur vormontiert verschickt. Die Endmontage muss von Ihnen vorgenommen werden. Möchten Sie wissen, welche Teile bei Ihrem Gerät montiert werden müssen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!

20. In wie vielen Paketen erfolgt Versand meiner Bestellung?

Paketanzahl hängt von Ihrer Bestellung ab. Wenn es um DPD geht, darf ein Paket maximal 31,5 kg wiegen. Deswegen teilen wir z.B. die Hantelscheiben dementsprechend auf. Die Hantelstagen und Hantelbank werden immer im getrennten Paketen geliefert. 

21. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie an uns eine Nachricht.

 

Unsere Telefonnummer: 040-228690200

E-Mail: info@hegen-group.de

22. Ich habe keine Aufbauableitung zum Produkt erhalten.

Sollten Sie keine Aufbauanleitung erhalten haben? Kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch oder per E-mail. Wir schicken Ihnen die Anleitung im PDF Format per E-Mail zu.

23. Warum habe ich mein Gratis-Geschenk nicht erhalten?

Sollten Sie kein Geschenk erhalten haben, obwohl es im Lieferumfang sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte:

Telefonnummer: 040-228690200

E-Mail: info@hegenshop.de

24. Was mache ich, wenn ich einen defekten Artikel oder eine unvollständige Lieferung erhalten habe?

Falls Sie eine defekte oder unvollständige Ware erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Sie können uns auf folgende Wege erreichen:

-  via E-Mail: service@hegen-group.de 

Wir bitten Sie, uns Ihre Bestelldaten (Käufername, Bestell- und Rechnungsnummer) anzugeben.

-  via  Reklamationsformular

Füllen Sie bitte die angeforderten Daten zu Ihrer Bestellung aus. Beschreiben Sie ausführlich das entstandene Problem. Falls es zu den sichtbaren Beschädigungen gekommen ist, bitten wir Sie auch ein paar Fotos anzuhängen.

- unter der folgenden Rufnummer: 040-228690201, Mo-Fr von 08 Uhr bis 16 Uhr

Hinweis: Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens kann die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 2 Werktagen dauern.

 

 

25. Muss ich dem Reklamationsformular ein Foto hinzufügen?

Das Foto ist nicht obligatorisch, aber es hilft uns Ihre Reklamation schneller zu bearbeiten

27. Wann erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich meine Bestellung storniert oder zurückgeschickt habe?

Falls Sie Ihre Bestellung storniert haben bevor diese von uns rausgeschickt wurde, erstatten wir Ihnen sofort den Betrag. Wenn Sie die Ware zurückgeschickt haben, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Rücksendung.

28. An welche Adresse soll ich die Ware zurückschicken?

Unsere Rücksendeadresse lautet:

 

Hegen Deutschland GmbH

Karl-Liebknechtstraße 6

17321 Löcknitz 

29. Warum kann ich Sie telefonisch nicht erreichen?

Unser Kundenservice sowie die Service-Abteilung stehen Ihnen von Montag bis Freitag 8-16 Uhr zur Verfügung.

Kundenservice: 040-228690200

Serviceabteilung: 040-228690201

E-Mail: info@hegenshop.de

 

Können Sie uns zu unseren Geschäftszeiten telefonisch nicht erreichen? Es kann sein, dass alle unsere Mitarbeiter sich im Kundengespräch befinden. In diesem Fall haben Sie bitte ein wenig Geduld oder versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sie können uns auch eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer hinterlassen, dann rufen wir Sie zurück. Es steht Ihnen auch Chat zur Verfügung.

30. Kann ich bei euch auch die Erstatzteile kaufen?

Die Erstatzteile können Sie bei unserer Serviceabteilung erwerben.

E-Mail: service@hegen-group.de

Telefonnummer: 040-228690201

31. Wo finde ich Informationen über die Zusammenarbeit mit hegenshop.de?

Alle Vorschläge senden Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@hegenshop.de

Leave your phone number,
let us call you back!

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Have in mind, that currently all consultants are offline. We will call you back in requested time, in closest work day
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